Philosophie

    Wie alles begonnen hat

    Sport und Leistungssport hat mich schon immer begeistert. Seit ich laufen kann, bin ich sportlich aktiv. In meiner Schulzeit habe mit Leichtathletik begonnen, bin danach zum Ringen und dann zum Leistungssport Judo und Jiu Jitsu übergegangen, wo ich auch 10 Jahre auf Leistungsebene Wettkämpfe bestritten habe.

    Dort habe ich im Judo den 1. Dan und im Jiu Jitsu ebenfalls den 1.Dan abgelegt.

    Da ich in meiner Jugend immer Schwierigkeiten hatte Gewicht zu zulegen , begann ich 1995 mit dem Kraftsport und Bodybuilding wo ich bis zum heutigen Tage auch treu geblieben bin.

    Ich habe mich dann von 2002 bis 2010 in verschiedene Ausbildungen und Studium begeben um mein Wissen und Kompetenz zu erweitern.

    Ich bin ausgebildeter lizenzsierter Personal Trainer, Fitness Fachwirt, Lehrer für Fitness und Gesundheit, Ernährungs und Diättherapeut, Wellness und Massagetherapeut und absolviere gerade auch eine Studium im Sportwissenschaftlichen Bereich.

    Zu meinen Kunden gehören, Geschäftsleute , Sportler, Trainingsbeginner, Senioren, Manager und Menschen mit wenig Zeit die eine professionelle Betreuung im Studio , Zuhause, Outdoor oder wo immer sie wollen benötigen.

    Erfahrung & Kompetenz

    Bis heute habe ich an mehr als 100 Wettkämpfen im Kampfsport teilgenommen. Habe mich nun allerdings auf das Crossfit, Krafttraining und Bodybuilding spezialisiert.

    Meine Erfahrungen teile ich mit anderen Trainern und Athleten und bereite mich auf größere Herausforderungen vor.

    Die Leidenschaft zum Sport war es auch , die mich dazu bewegte im Personal-Training anderen Menschen zu helfen , und vor allem zu zeigen , dass man sich immer , egal wann, egal wo neu Motivieren kann um sportlich Attraktiv und Fit zu bleiben.

    JE SCHWIERIGER DER SIEG, DESTO GRÖßER DIE FREUDE AM GEWINNEN.